Newsletter

                                                                                                                                                                                      Oktober 2013

Liebe Heliski- und Heliboarding-Freunde

 

Bereits steht wieder eine neue Saison vor der Türe! Wie jedes Jahr haben wir auch für diesen Winter wieder ein paar Tipps für Euch bereit.

Zeitpunkt Eurer Heliski- oder Boarding-Ferien:

Wer SUPER LEICHTEN PULVERSCHNEE sucht, fliegt am besten im JANUAR nach British Columbia, Kanada. Die Luft ist dort zu diesem Zeitpunkt im Durchschnitt am kältesten und trockensten. Der beste Champagner-Pulver ist in der Regel auf WALDABFAHRTEN zu finden. In grösseren Höhen wird er leicht weggeblasen und/oder es herrschen instabile Schneeverhältnisse. Der von Euch gewählte Heliski-Anbieter sollte daher über gut befahrbare Waldstücke mit offenem Baumbestand an unterschiedlich geneigten Hanglagen verfügen.

Wer weite, offene GLETSCHERABFAHRTEN bevorzugt, kommt in der Regel ab MÄRZ auf seine Rechnung. Vorher ist dies natürlich auch schon möglich. Je nach Destination sind aber die Wetterverhältnisse und Schneestabilität erst ab diesem Zeitpunkt optimal. Je später im Frühjahr gefahren wird, desto eher findet man an Südhängen auch mal sehr attraktive Firnschneeabfahrten, während die Nordhänge zum Teil noch fantastische Pulverabfahrten bieten.

STEILE und STEILSTE Tiefschneevergnügen oder Firnabfahrten sind zwischen MÄRZ  und Anfang MAI möglich, je nach geografischer Breite und Kontinent in unterschiedlicher Ausprägung. In ISLAND gibt es sogar bis anfangs JUNI Heliskioptionen. Auf der Südhalbkugel zwischen September und Oktober. Beratung wird empfohlen!

Unterschiedliche Bedürfnisse:

Nebst dem besten Zeitpunkt für Euer Heliskierlebnis spielen natürlich noch andere Faktoren bei Eurer Destinationswahl eine Rolle, so etwa Anreise, Preis, Qualität von Unterkunft und Verpflegung, Gruppengrösse, Sprachkenntnisse der Guides, inbegriffene und garantierte Leistungen, Abenteuercharakter etc. Dank der Breite unserer Angebote können wir praktisch alle Kundenbedürfnisse abdecken, sei es in der traditionellen Hauptheliskidestination Kanada oder an speziellen Destinationen wie Alaska, Grönland, Island oder Kamtschatka (Russland). Zudem bieten wir Spezialprogramme in Georgien, Argentinien und Japan an oder können Programme für Euch  in den Pyrenäen, in Chile oder gar in Neuseeland zusammenstellen. Wir haben für alle etwas Besonderes bereit:

·      Für SPORTLICHE, die überdurchschnittlich anspruchsvolle (und viele) Tiefschneeabfahrten mit bodenständigem Ambiente verbinden wollen.

·      Für GENIESSER, die attraktive Heliskistandorte mit hohem Komfortstandard suchen.

·      Für EXPERTEN und ‚ANGEFRESSENE’, denen es nicht steil und herausfordernd genug sein kann.

·      Für EINSTEIGER, die bei einer ersten Heliskierfahrung weder über- noch unterfordert sein wollen.

·      Für NATURBEGEISTERTE, die landschaftliche Einmaligkeit mit anspruchsvollem Skifahren oder Boarden verbinden möchten.

·      Für SIE, die gerne mal an einer ‚Women’s Week’ teilnimmt.

·      Für EUCH ALLE, die am liebsten eine Kombination einiger der oben aufgeführten Typisierungen anstreben.

Gerne verweisen wir an dieser Stelle auf die vielen detaillierten Informationen zu jedem der von uns angebotenen Standorte auf unserer Homepage:
www.heliskiing-waha.ch oder www.wahapremiumtravel.ch!
Und: Habt Ihr unsere tolle neue Heliski-Broschüre bereits erhalten?

Falls nein, bitte ruft uns an (031 972 66 77), sendet uns ein SMS (078 662 86 78), bestellt via unsere Hompage oder sendet uns ein E-Mail (info@wahapremiumtravel.ch).

Wir freuen uns sehr, wenn wir Euch mit unseren Kenntnissen unterstützen dürfen, und beraten Euch gerne, damit Ihr Euren Traum vom BESTEN Heliskierlebnis - auf Eure Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmt - schon bald ausleben könnt. Unsere nun bald 25-jährige Heliskierfahrung mit vor Ort Kenntnissen an allen in unserer Broschüre aufgeführten Standorten soll Euch zugutekommen.

 

Freundschaftliche Grüsse
                                                                                                                                                                       Euer WAHA-Team
                                                                                                                                                                       Walter Eggenschwiler  

 

PS. Für GOLF Spielende offerieren wir spannende Spezialreise-Angebote zu BESONDEREN DESTINATIONEN mit einmaligem Begleitprogramm (geführt von uns oder lokalen Experten) oder ungeführte Self-drive Programme an nicht alltägliche, herausragende Reiseziele. Bitte konsultiert unsere Spezialseiten unter golf-waha.ch.

PS.PS. NEW HORIZONS: Spezialreisen besonderer Art abseits ausgetretener Pfade. VIEL mehr, als Ihr aus unserer Homepage zur Zeit entnehmen könnt. Ruft uns doch an! (031 972 66 77)